Auf Einladung des
Rudervereins Wiking Bregenz hatte die 3a die Gelegenheit, sich erstmals mit dem
Rudersport auseinanderzusetzen. Nach einem Trockentraining auf den Ruderergometern
gings gleich in die Bootshalle, wo wir die vielen Ruderboote bestaunten und wo
die SchülerInnen einige wichtige Instruktionen erhielten. Anschließend machten
wir die Ruderboote startklar. Rudern ist
eine koordinativ, und was die Balance anbelangt, sehr anspruchsvolle Sportart. Und
so machten einige von uns bei den ersten Versuchen gleich einmal Bekanntschaft
mit dem Wasser. Doch schon nach kurzer Zeit waren deutliche Fortschritte
erkennbar, und die Schülerinnen und Schüler gewannen zunehmend Sicherheit im
Umgang mit den Booten.
Der „Rudernachmittag“ war für alle Beteiligten eine
spannende und abwechslungsreiche Erfahrung und die Begeisterung bei den
3a-lern war riesengroß.








.jpg)
.jpg)









