Am Donnerstag und Freitag der ersten Schulwoche fand der im letzten Schuljahr wegen Sturm verschobene 2-tägige Wandertag auf den Hohen Freschen statt. Gut ausgerüstet starteten wir in Laterns Bädle unseren Aufstieg zum Freschenhaus bei zwar bewölktem Himmel aber trockenem Wetter. Oben angekommen wurden die Zimmer eingeteilt, die Hüttenregeln besprochen und die Lager bezogen. Den Nachmittag verbrachten wir mit verschiedenen Kartenspielen im fein beheizten Aufenthaltsraum des Freschenhauses. Nach dem Abendessen ging es nochmals in den dichten Nebel hinaus, um unseren Gipfelsieg auf dem Hohen Freschen zu feiern. Eigentlich hätte es ja eine Sonnenuntergangswanderung werden sollen...
Am Abend hatten wir nochmals etwas Zeit für Spiele, bevor wir in unsere Schlafsäcke "hüpften".
Am Morgen nach dem Frühstück mit leckerem Riebel gings dann schon wieder zum Abstieg Richtung Talstation der Sesselbahn Gapfohl, wo nach Herzenslust auf den 4 Riesentrampos gesprungen wurde, bis der Bus uns abholte.
Fazit: Ein toller Ausflug zur Stärkung unserer Klassengemeinschaft, mit sehr sportlichen Wanderern und vorbildlichem Benehmen bei der An- und Abreise, beim Wandern und im Freschenhaus.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen