Montag, 22. Juni 2026

3a als Helfer und Organisatoren bei Schendlingen läuft




Letzten Donnerstag (MS) und Freitag (VS) waren die Schülerinnen und Schüler im Dauereinsatz. Bereits um 7:00 Uhr trafen sich die ersten 3a-ler zum Aufstellen der Zelte, Herrichten der Getränkestation, Installieren der Musikanlage und des Rasensprenklers, zum Einrichten der Rundenzählstation und vor allem zum Absperren der Laufstrecke, welche wie jedes Jahr um unsere Schule herum und durch die Aula zum Start und Ziel auf dem Pausenhof führte.

Während der Läufe waren die Schülerinnen und Schüler zuständig, dass alles geregelt abläuft. Beim Rundenzählen, bei der Getränkestation und als Streckenposten auf der Laufstrecke. Zwischendurch mussten alle noch ihren eigen Lauf über 30 Minuten bei ziemlicher Hitze absolvieren.

Toll auch der Einsatz unserer Sportler bei den Volksschulläufen, wo sie als Buddys die "Kleinen" in allen Angelegenheiten unterstützten.

Liebe 3a: Danke und "Well done!"

Fotos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen