Montag, 22. Juni 2026

3x3 Turnier der 3. Klassen


Nicht nur in den Sportklassen, sondern auch in den Regelklassen gibt es zahlreiche basketballbegeisterte Schülerinnen und Schüler. Mit unserem Sportplatz und den vier Basketballkörben bietet die Schule ideale Voraussetzungen, um dieser Sportart nachzugehen.

Die dritten Klassen beschlossen daher kurzerhand, trotz der derzeit herrschenden Hitzewelle, ein spontanes 3x3-Basketballturnier zu veranstalten. In drei Gruppen wurde um jeden Korb gekämpft und mit großem Einsatz gespielt.

Die Spiele verliefen äußerst fair und zeigten ein beachtliches Niveau. Vor allem aber standen die Freude am Spiel und der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Dabei fand auch so mancher spektakuläre Wurf sein Ziel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen