Donnerstag, 25. Juni 2026

Schnuppertraining beim Ruderverein Wiking Bregenz

 


Auf Einladung des Rudervereins Wiking Bregenz hatte die 3a die Gelegenheit, sich erstmals mit dem Rudersport auseinanderzusetzen. Nach einem Trockentraining auf den Ruderergometern gings gleich in die Bootshalle, wo wir die vielen Ruderboote bestaunten und wo die SchülerInnen einige wichtige Instruktionen erhielten. Anschließend machten wir die Ruderboote startklar.  Rudern ist eine koordinativ, und was die Balance anbelangt, sehr anspruchsvolle Sportart. Und so machten einige von uns bei den ersten Versuchen gleich einmal Bekanntschaft mit dem Wasser. Doch schon nach kurzer Zeit waren deutliche Fortschritte erkennbar, und die Schülerinnen und Schüler gewannen zunehmend Sicherheit im Umgang mit den Booten.

Der „Rudernachmittag“ war für alle Beteiligten eine spannende und abwechslungsreiche Erfahrung und die Begeisterung bei den 3a-lern war riesengroß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen