Sonntag, 28. Juni 2026

Sportwoche Tag 1

 


Ein gelungener Start in unser Sportwoche! Die Zugfahrt nach Salzburg verlief ohne größere Zwischenfälle – und dank der angenehmen Klimaanlage blieb auch die Sommerhitze draußen. Nach dem Umsteigen in den Bus verging die Weiterfahrt wie im Flug, denn wir hatten jede Menge Spaß miteinander.

Während der Busfahrt genossen wir den Blick auf die wunderschöne Landschaft mit ihren glitzernden Seen und den beeindruckenden Bergen. Im Bundessportzentrum angekommen, machten wir uns wegen der großen Hitze sofort daran, unsere Zimmer zu beziehen. Danach ging es direkt zur wohl besten Abkühlung des Tages: ab in den Pool!

Am Abend erwartete uns ein leckeres Buffet mit einer großen Auswahl, bei dem wirklich für jeden etwas dabei war. Gut gestärkt nutzten wir die Freizeit zum Tennis-, Volleyballspielen oder einfach zum Entspannen. Ein kurzer Regenguss sorgte zwischendurch für eine willkommene Abkühlung.

Zum Abschluss des Tages trafen wir uns noch einmal zu einer gemeinsamen Sporteinheit mit der Klasse. Danach waren alle angenehm ausgepowert – und fielen müde, aber zufrieden ins Bett. Ein toller erster Tag!

Bericht von Amelie und Neele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen